Drinks in der Bellevue Bar

Als mir eine gute Freundin vorschlug, in die Bellevue Bar etwas trinken zu gehen, war ich etwas skeptisch. Ist das nicht zu Etepetete? Gibt’s da einen Dresscode? Kann das gemütlich sein? Leute, ich wurde eines Besseren belehrt: Ich habe bisher noch kaum in einer angenehmeren Umgebung einen schönen Abend verbracht. Was sofort auffällt, ist die zuvorkommende Freundlichkeit des Personals. Schon beim Eingang wird man sehr nett begrüsst. Klar, ich würde jetzt nicht unbedingt im Trainingsanzug und den ältesten Turnschuhen ins 5-Sterne-Hotel gehen. Aber normal anständig angezogen reicht völlig; einen Dresscode gibt es natürlich nicht. Die Bar liegt etwas versteckt links neben der grossen, eindrücklichen Reception.

resized_750x375_750x375_bellevue_bar

Und dann tritt man ein in den mit Walnuss getäfelten Raum. Das Bild hier wurde nicht nachbearbeitet, der Raum hat am Abend wirklich diese warme Atmosphäre. Als erstes fallen einem Büchergestelle mit vielen Bücher, Zeitungen und Magazinen für jeden Geschmack ins Auge – hier wird man ganz klar eingeladen, zu verweilen. Das Publikum ist bunt gemischt aus Jung und Alt, Schickimicki und Normalo. Die Tische sind so angeordnet, dass man sich gut privat unterhalten kann (wir sassen gleich vorne links), die Sessel sind super gemütlich und die Tische haben eine angenehme Höhe. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Getränkekarte bietet alles, was man sich wünscht, für leicht gehobene, aber durchaus angebrachte Preise (Mineral 6,50 Franken, Cocktails ab 16 Franken, Whiskey ab 11 Franken), aber ein paar Drinks liegen da locker drin. Dazu gibt es eine leckere Nussmischung, die auch nachgefüllt wird. Am Samstagabend um 21-22 Uhr findet man locker Platz, dann füllt sich die Bar mit Theater- und Konzertbesuchern.

Die Bellevue Bar ist ein gemütlicher, gediegener Ort für feine Drinks und gut Gespräche. Auch für uns „Normalos“.



Schreibe einen Kommentar